nl_stiftung

Am 12. August 2017 hat die Förderinitiative Nightlines Deutschland e.V. eine Verbrauchsstiftung ins Leben gerufen. Die Nightline-Stiftung wurde am 29.8.2017 als rechtskräftige Stiftung anerkannt und unterstützt seither mit jährlichen Ausschüttungen die Arbeit der Förderinitiative für die Stärkung der Nightline-Landschaft im deutschsprachigen Raum.

Aktuell ist die Verbrauchsstiftung auf 11 Jahre ausgelegt, aber diesen Zeitraum können Sie durch ihre Zustiftung verlängern, denn das Kapital der Verbrauchsstiftung wird nach festgelegten Regeln über eine bestimmte Zeit verbraucht.

Diese Regeln und weitere Informationen finden Sie in unserer Satzung. Außerdem haben wir uns im Rahmen der Stiftungsgründung damit auseinandergesetzt, welche Art von Stiftung (Ewigkeitsstiftung oder Verbrauchsstiftung) wir gründen sollen.