Vorstand

Der Vorstand leitet und koordiniert die Arbeit der Förderinitiative. Hier stellen wir uns vor.

Christina Korntreff – Vorsitzende

Zuhören zu können hilft nicht nur am Telefon sondern in allen Bereichen des Lebens.

Christina

Christina hat Physik in Köln studiert und dort die Nightline Köln gegründet. Nach ihrer Promotion am Forschungszentrum Jülich arbeitet sie jetzt bei Bosch in der Produktsoftwareentwicklung.

Christoph Herrmann – Vorsitzender

Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.

Christoph

Christoph hat in Dresden Vermessungswesen studiert und schließt zurzeit seine Promotion am Karlsruher Institut für Technologie ab.

Cordula Franz – Finanzen

Meine eigene langjährige Mitarbeit in Heidelberg hat mich geprägt. Ich finde es schön, diese Erfahrungen jetzt gemeinsam nutzen zu können, um die Idee der Nightline zu unterstützen und ihr einen dauerhaften Boden zu bieten.

Cordula

Cordula hat in Heidelberg Medizin studiert und promoviert. Sie war dort lange in der Nightline Heidelberg aktiv. Derzeit arbeitet Sie an der Uniklinik RWTH Aachen.

Johannes Dicke – Koordinator für bestehende Nightlines

Wer Ohren hat zu hören, der höre! Mt, 11,15

Johannes
Johannes hat Chemie und Deutsch auf Lehramt in Heidelberg studiert, wo er sich jetzt als Referendar verdingt. Zur Nightline Heidelberg ist er 2008 gestoßen und seitdem hat ihn die Sache nicht mehr losgelassen: Nach seinem Ausscheiden aus der NL HD Anfang 2014 arbeitet er nun im Vorstand für die Entwicklung des Nightline-Netzwerkes.

Jakob Fritz – Koordinator für Öffentlichkeitsarbeit

Jakob

Jakob studiert in Konstanz Physik und hat dort einige Jahre in der Nightline mitgearbeitet.