Vorstand

Der Vorstand leitet und koordiniert die Arbeit der Förderinitiative. In den folgenden Sätzen möchten wir unseren Vorstand kurz persönlich vorstellen:

Friedrich

Friedrich Wenzel – 1. Vorsitzender

Friedrich studiert an der Universität Potsdam Politik und Verwaltung und engagiert sich seit 2016 in der dortigen Nightline. Als die Förderinitiative weitere Mitglieder suchte, entschied er sich zur aktiven Mitarbeit und übernahm 2017 das Vorstandsamt.

Catherine

Catherine Irniger – 2. Vorsitzende

Catherine hat an der Universität Zürich Psychologie studiert und dort 2017 ihr Psychologiestudium abgeschlossen. Aktuell ist sie an der Universität Zürich am Psychologischen Institut tätig. Während ihrer Studienzeit war Catherine von Anfang 2014 bis Ende 2017 bei der Nightline Zürich unter anderem im Vorstand tätig. Dabei war sie für verschiedene Aufgabenbereiche zuständig, wie zum Beispiel die Schichtplanung sowie die Schulung neuer und die Weiterbildung aller Nightliner. Zudem war sie während drei Jahren als Präsidentin der Nightline Zürich im Amt.

Hanna

Hanna Waldert – Kassenwartin

Hanna war von 2014 bis 2017 in der Nightline Potsdam aktiv. Nach dem Abschluss ihres Masterstudiums der Verwaltungswissenschaften arbeitet sie im Gesundheitswesen und engagiert sich als Kassenwartin in der Förderinitiative.