Abgeschlossene Projekte

Unsere Techniker verwalten das interne Nightline-Wiki, den Dienstlog, vereinsinterne und deutschlandweite Mailinglisten und trafen sich 2013 in Berlin, um weitere technische Entwicklungen zu planen und gemeinsame Projekte zu koordinieren.

2012 tauschten sich auf der von Jugend in Aktion geforderten Konferenz Nightliner aus Deutschland, England, Irland und der Schweiz über ihre Erfahrungen aus.

Unser Imagefilm kann für jede Nightline mit eigenem Logo und Telefonnummer personalisiert werden.

Auf einer Konferenz mit den Vorständen der Nightlines erarbeiteten wir gemeinsam Kriterien zur Förderung der bestehenden Nightlines und Neugründungen.

Gemeinsam mit 2 Coaches arbeiteten wir so erfolgreich an unserer Entwicklung als Organisation im Rahmen des bundesweiten Startsocial Wettbewerbes, dass wir im Frühjahr 2012 als einer von 5 Gewinnern ausgezeichnet wurden.

Bei Einführung des Angebots von Skype finanzieren wir die Weiterleitung des Anrufs ins Festnetz für ein
Jahr und unterstüutzen die Nightline bei der Suche nach Sponsoren. 4 Nightlines sind bereits auch über Skype erreichbar.