Startsocial

Im Sommer 2011 hat die Nightline-Stiftung bei dem Wettbewerb Startsocial, der unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel steht, unter dem Motto „Hilfe für Helfer“ ein dreimonatiges Beratungsstipendium gewonnen. Die besten 25 Projekte wurden im Anschluss daran anhand eines Abschlussprojektberichtes ausgewählt und am 18.04.2012 zur Preisverleihung ins Bundeskanzleramt eingeladen.

WP_000068Zu Beginn der Beratungsphase, bei der uns mit Bernd Jörgen (Allianz) und Karin Dittewig (SAP) zwei engagierte Coaches zur Seite standen, lag der Fokus auf dem Kennlenlernen und der Planung der folgenden drei Monate. Während dieser intensiven und arbeitsreichen Zeit hatten wir Gelegenheit die wichtigen Themen Mitglieder, Finanzen Selbstverständnis des Vereins und öffentliche Wirkung anzugehen.

startsocial-Bundespreisverleihung-2012_009_kleinWährend der Preisverleihung tritt Herr Holz von Atos an das Podium und sagt in seiner Laudatio „Als Menschen können wir nicht immer nur „kommunizieren“, wir müssen auch manchmal ‚reden‘.“ Im Anschluss werden wir auf die Bühne gebeten, sind damit BUNDESSIEGER 2012 und halten einen Check von 5000€ für zukünftige Projekte in den Händen.