Persönlich engagieren

Pro-Bono-Beratung
Sie haben berufliche Expertise zum Beispiel in den Bereichen Finanzen, Recht, Fundraising oder PR?
Sie möchten ihr Wissen in einem von Ihnen selbst festgelegten Rahmen pro bono weitergeben und damit die Förderinitiative Nightlines Deutschland e.V. unterstützen?

Als rein ehrenamtlich organisierte Initiative sind wir immer wieder auf professionellen Rat angewiesen. Wir würden uns freuen, Sie als Pro-Bono-Berater gewinnen zu dürfen. Kontaktieren Sie uns gerne unter info @ nightline-stiftung.de und wir besprechen alles Weitere persönlich mit Ihnen.

Mitarbeiten
Du kannst Dir vorstellen, als aktives Mitglied die Vereinsarbeit mitzugestalten? Wir aktive Mitarbeiter sind über ganz Deutschland verstreut und treffen uns derzeit alle zwei bis drei Monate persönlich in wechselnden Städten. Dort bringen wir unsere aktuellen Projekte voran. Zwischenzeitlich halten wir über Telefonkonferenzen und E-Mails Kontakt.

Cordula Franz & Christina Korntreff
(Kassenwartin) (Vorstandsvorsitzende)

Spannende Projekte waren beispielsweise die Teilnahme am Wettbewerb StartSocial, die Organisation einer durch Mittel der EU finanzierten Konferenz zum Austausch der Nightlines aus Deutschland, Großbritannien und der Schweiz sowie die Konzeptentwicklung zur Einführung von E-Mail-Listening in Deutschland.

Ein aktuelles Projekt ist beispielsweise die Durchführung von Workshops zur Kommunikation in Unternehmen mit Methoden des aktiven Zuhörens.

Interesse? Schreib uns einfach eine Nachricht info @ nightline-stiftung.de, alles weiter besprechen wir dann persönlich.

Wir freuen uns auf dich!