Das Team

Unser Team besteht aus etwa 15 engagierten Ehrenamtlichen, von denen wir hier einige genauer vorstellen möchten.

Antonia Menski
– 1. Vorstandsvorsitzende, Technik-

Antonia Menski

Antonia war von 2014 bis 2021 in der Nightline Potsdam aktiv und dort unter anderem als Vorstand tätig und für die Finanzen verantwortlich. Sie hat an der Universität Potsdam im Fach Chemie promoviert. Der Förderinitiative trat sie 2017 bei, wo sie 2018 in den Vorstand gewählt wurde.

Evelyn Mohr
– 2. Vorstandsvorsitzende, Organisation Feriendienste –

Evelyn Mohr

Evelyn war von 2017 bis 2022 in der Nightline Konstanz aktiv, wo sie unter anderem im Vorstand, der Öffentlichkeitsarbeit und der internen Koordination tätig war. Der Förderinitiative trat sie ebenfalls 2017 bei und engagiert sich dort seither bei der Organisation der Feriendienste sowie seit 2022 im Vorstand. Aktuell arbeitet sie an ihrer Promotion in den Literatur- und Medienwissenschaften.

Rhea Dittmann
– Kassenwartin, Europa-Projekt –

Rhea Dittmann

Rhea war seit 2016 in der NL Konstanz tätig und ist 2019 der Förderinitiative beigetreten. Aktuell engagiert sich Rhea als Kassenwartin in der Förderinitiative und kümmert sich um die Vernetzung der europäischen Nightlines.

Magdalena Vock
– Neugründungen –

Magdalena Vock
Foto: Yasmina Aust

Magdalena war von 2013 bis 2018 in der Nightline Potsdam aktiv. Seit 2017 engagiert sie sich in der Förderinitiative, mit Schwerpunkt auf der Unterstützung von Nightlines im Gründungsprozess. Magdalena hat Sprach- und Erziehungswissenschaften studiert und ist zertifizierte Mediatorin.

Alina Käfer
– Europa-Projekt, Netzwerkarbeit, Social Media –

Alina Käfer

Alina war vier Jahre lang in der Nightline Konstanz aktiv. Seit 2018 ist sie in der Förderinitiative und kümmert sich um die interne Vernetzung und die Vernetzung mit anderen europäischen Nightlines. Alina hat Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft und Organisationswissenschaft studiert.

Tjalda Falt

Tjalda hat an der Universität Konstanz Life Science studiert und schreibt aktuell an ihrer Doktorarbeit. Sie ist seit 2016 in der Nightline Konstanz tätig und engagiert sich seit 2018 in der Förderinitiative.

Eric Wolf
– Chat-System –

Eric Wolf

Eric kam 2016 erstmals mit der Welt der Nightlines in Kontakt, als er in Zürich Informatik studierte. Er war bis 2021 im Vorstand der Nightline Zürich aktiv und hat während dieser Zeit die Software für das Chat-System entwickelt, welches mittlerweile auch von zahlreichen anderen Nightlines genutzt wird. Seit 2022 engagiert er sich bei der Förderinitiative in der Weiterentwicklung der Chat-Software.