Spenden und mehr

Die Förderinitiative Nightlines Deutschland e.V. und die Nightline-Stiftung unterstützen die siebzehn Nightlines in Deutschland und der Schweiz in ideeller und materieller Hinsicht. Um diese Arbeit leisten zu können sind wir auf Spenden angewiesen. Sie können uns bei unserer Arbeit unterstützen und so einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Nightline-Netzwerks leisten.

Es gibt zwei verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten:

• Kleinere Beiträge können Sie an die Förderinitiative spenden, die das Geld nutzt, um aktuelle Projekte der Nightlines, wie beispielsweise die jährliche Organisation des Deutschlandtreffens, PR-Maßnahmen und Weiterbildungen der Telefonierenden, zu unterstützen. Hier besteht auch die Möglichkeit zweckgebundene Spenden zu leisten, die konkret zur Finanzierung einer Schulung genutzt werden.

Konto der Förderinitiative Nightlines Deutschland e.V.
BIC: GENODEM1GLS
GLS Bank

• Größere Spendenbeiträge können Sie als Zustiftung an die Nightline-Stiftung abgeben. Da die Nightline-Stiftung als eine Verbrauchsstiftung organisiert ist, wird ihr Vermögen innerhalb eines gegebenen Zeitraums (derzeit 11 Jahre) vollständig an die Förderinitiative ausgeschüttet, die das Geld operativ an die Förderinitiative verteilt. Durch Zustiftungen verlängert sich der Zeitraum, in dem die Förderinitiative und die Nightlines unterstützt werden können.

Konto der Nightline-Stiftung
BIC: GENODE61HD1
Heidelberger Volksbank

Mit jeder Unterstützung tragen Sie dazu bei, die Idee der Nightline in Deutschland weiter voranzutreiben. Jeder noch so kleine Beitrag ist wertvoll und zusammen mit der Gemeinschaft kann er Großes bewirken. Da sowohl die Stiftung als auch die Förderinitiative als gemeinnützige Organisationen anerkannt sind, sind Zuwendungen außerdem steuerlich begünstigt.

Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Eine weitere Möglichkeit uns zu unterstützen – ohne einen finanziellen Mehraufwand zu haben – ist: Tätigen Sie Ihre Online-Einkäufe über WeCanHelp. Dort können Sie bei einer Vielzahl von Online-Shops einkaufen und danach eine Weiterleitungsprämie an uns oder eine gemeinnützige Organisation Ihrer Wahl spenden.