E-Mail Listening

mail_iconBeim E-Mail-Listening handelt es sich um eine Erweiterung des telefonischen Zuhörangebots, das es Studierenden ermöglicht, ihr Anliegen anonym per E-Mail an die Nightline zu versenden. Eine Antwort folgt in Kürze auf demselben Kommunikationsweg. Die Idee dazu entstand, inspiriert durch unsere britischen Kollegen, auf der EU-weiten Nightline-Konferenz 2012 in Idar-Oberstein.

E-Mail-Listening deckt dank der Verwendung eines modernen Kommunikationsmediums die Bedürfnisse heutiger Studierender nach Flexibilität und digitaler Kommunikation ab und ist insofern eine sinnvolle Ergänzung zum traditionellen telefonischen Zuhörangebot. Daher unterstützen wir Nightlines bei der Einführung sowie der Aufrechterhaltung des elektronischen Zuhörangebots.

Die individuelle und tiefgründige Bearbeitung der studentischen Anliegen wird durch eine von uns organisierte Ausbildung gewährleistet, in der die teilnehmenden Nightlines im elektronischen Zuhören geschult werden.

Technisch wird das Schreiben komplett anonymisierter Nachrichten durch die Software AYGOnet ermöglicht.

Aktuell nutzen E-Mail-Listening